Leistungsumfang der Schnittstelle:
Dokumente / Vorgänge, die in RA-MICRO mittels RA-MICRO Wordschnittstelle oder Kanzleitextverarbeitung (KTV) erfolgen, werden durch die Schnittstelle automatisch nach folgenden Maßgaben in ELO DMS repliziert:
- neue Dokumente (Vergabe einer D-Nummer) werden als neue Dokumente im ELO DMS abgelegt
- bereits vorhandene Dokumente, die erneut bearbeitet und unter dem selben Dateinamen wieder gespeichert werden, werden im ELO DMS als Version des Originaldokumentes gespeichert. Im RA-MICRO ist somit immer die letzte Version verfügbar, Vorgängerversionen sind im ELO DMS verfügbar
- Änderung von Metadaten / Dokumentenbeschreibung im RA-MICRO werden von ELO übernommen, Änderungen der Metadaten sind nachvollziehbar versioniert.
In RA-MICRO gelöschte Dokumente werden in ELO als gelöscht markiert, können wieder angezeigt und wieder hergestellt werden.
Folgende Datenfelder / Merkmale der Dokumente aus RA-MICRO werden übernommen:
- Aktennummer
- Aktenkurz- und Langbezeichung
- Beteiligte, etwa Mandant, Gegner
- Referat
- Sachbearbeiter
- Aktenart
- Bemerkung
- Empfänger
- Schlagwort
- Rubrik
- Unterordner
Optional: Funktionalität Dokumentenimport via ELO DMS: Dateien/Dokumente können über ELOS Postbox nach ELO eingelesen werden. In der ELO Postbox kann eine Verschlagwortung (Aktenzuordnung) der Dokumente erfolgen. Anschließend können die Dokumenten in einen ELO Archivworkflow übergeben werden. Alternativ können die Dokumente an ein RA-MICRO Archiv in ELO übergeben werden. Aus dem ELO RA-MICRO Archiv werden die Dokumente in die elektronische Akte der Kanzleisoftware RA-MICRO gespeichert.
Leistungsumfang von ELO (auszugsweise):
- Komfortable Dokumentenverwaltung
- Automatische Texterkennung / OCR und Indizierung aller Dokumente
- Leistungsfähige Volltextsuche
- Dokumentenimportmöglichkeiten über Schnittstellen und Filesystem
- Revisionssichere Ablage